Aktuelles

  • Jahresrückblick 2022

    Im ersten Quartal 2023 wollen wir noch einmal mit Stolz auf das Vorjahr zurückschauen.

  • Korn verbindet Innovation und Nachhaltigkeit

    In Naples Florida entsteht derzeit ein weiteres Prestigeobjekt der Superlative. Mit dem Projekt 25c erfüllt sich Milliardär Peter Gilgan einen Lebenstraum und setzt seine Vorstellungen von Innovation und Nachhaltigkeit in der Realität um.

  • Cornelius Korn GmbH setzt auf Beschlagtechnik von SIEGENIA

    Nach unserer erfolgreichen Zertifizierung im RC3/RC4 Bereich arbeiten wir intensiv mit unseren langjährigen Lieferanten zusammen. Mit unserem Partner Siegenia setzen wir mit der neuen Produktlinie LIGNUM SECURE Maßstäbe im Bereich Sicherheitsfenster.

  • Jahresrückblick 2019

    Zum Ausklang des Jahres möchten wir die Gelegenheit ergreifen und ein Danke an alle unsere Kunden, Partner und Lieferanten aussprechen. Wir konnten in diesem Jahr allein an der Westküste der USA insgesamt 43 Villenprojekte realisieren.

  • RC4 nach DIN EN 1627-1630

    Nachdem unsere Produktlinie LIGNUM SECURE alle erforderlichen Test im zertifizierten Prüfinstitut souverän bestanden hat freuen wir uns, unseren Kunden nun endlich LIGNUM SECURE auch in den Widerstandsklassen RC3 und RC4 anbieten zu können.

  • Architect@Work Hamburg 2019

    Das erfolgreiche architect@work Konzept als Top-Branchentreffpunkt für Architekten, Innenarchitekten und andere Planer kommt vom 04. bis 05. September nach Hamburg. Gerne möchten wir Sie herzlich zu diesem Event einladen.

  • Villa am Elbufer -
    KORN air-lux trotzt jeder Wetterlage

    Die besondere Lage direkt zwischen Elbe und Elbchaussee sowie gegenüber von Airbus fordern der geplanten Fassade Prüfbestwerte in Wind-, Schlagregen- und Schalldichtigkeit ab. KORN air-Lux Elemente bieten Dank patentierter pneumatischer Dichtung 100% Dichtheit bei jeder Wetterlage.

  • Starke Architektur mit
    Präzision von KORN Air-Lux

    Zwei große Eckschieber mit Gewichten von je 1100 kg öffnen den Essbereich zur Sonnenterrasse hin – elegant und lautlos – dank motorischem Antrieb.

  • Über den Dächern Hamburgs
    Bunkeraufstockung mit KORN-Air-Lux

    Um allen Wind – und Wetterbedingungen in 18m Höhe zu trotzen, entschieden sich die Bauherren nach intensiver Beratung und einem Besuch im Werk für eine Fassade mit Korn-Air Lux Schiebeflügeln. 100% Dichtheit bei Sturm und Regen können Dank der patentierten pneumatischen Dichtung gewährleistet werden.

  • Neuentwicklung
    einer filigranen
    Pfosten-Riegel-Fassade

    Die Anforderungen an die KORN-Ingenieure für unser neues Produkt „Pfosten-Riegel-Fassade“ lesen sich dabei zunächst einfach, waren jedoch kompliziert in ihrer Umsetzung. Schmalste Profilansichten bei minimaler Bau-Tiefe sollten das Ziel sein.

  • Exklusive Villa in Russland

    Im Jahr 2013 erhielten wir die Anfrage, Fenster- und Türelemente in völlig neuartiger »Treibholz-Optik« für eine luxuriöse Villa in Russland zu entwickeln. Der Fassadenentwurf stammte von einem international bekannten Künstler, Designer und Bildhauer.

  • Modernisierung eines Klassikers

    Dieses unter Denkmalschutz stehende Gebäude sollte für seine Nutzung als Büro- und Repräsentanz-Gebäude stilvoll modernisiert werden.

  • Villen-Ensemble in Hamburg

    In Kooperation mit Ulrich Stein Einrichtungen und ORP Architekten entsteht dieses exklusive Ensemble aus Wohn- und Eventhaus, in dem drei ganz unterschiedliche Fenstertypen aus unserem Portfolio miteinander harmonieren.