Fenster zum Meer

Architekt: The Office of Thierry W. Despont Ort: Palm Beach, Florida (USA)

Der Franzose Thierry W. Despont lebt als Architekt in New York. Er zeichnet unter anderem verantwortlich für die Innen-Gestaltung des Privathauses von Bill Gates in Seattle und des neuen „Getty Center“-Museums in den Hügeln über Los Angeles.

Für das abgebildete Privathaus in Palm Beach, Florida, entwarf Despont auch Fenster und Türen, entwickelt und gebaut von KORN. Besondere Anforderungen stellten zwei 10 mal 6,50 Meter große Fenster zum Meer und zu einem Tropenpark, mit speziell entwickelter Hydraulik komplett im Boden versenkbar und Hurrikan-geprüft.

Das Projekt realisierten wir gemeinsam mit unserem amerikanischen Partner Tischler und Sohn (USA) Ltd.

Besondere Anforderungen stellten zwei 10 mal 6,50 Meter große Fenster zum Meer und zu einem Tropenpark, mit speziell entwickelter Hydraulik komplett im Boden versenkbar und Hurrikan-geprüft.
Vorheriges Projekt Nächstes Projekt